Skip to main content

Facility Management

In einem Facility Management Mandat erhalten Sie von uns zusätzlich zu den operative Arbeiten Inputs auf einer strategischen Ebene, welche es Ihnen erlaubt, gestützt auf fundierten Daten den Betrieb Ihrer Liegenschaft auszuführen und zu optimieren.

Wir orientieren uns unter anderem am Prozess- und Leistungsmodell ProLeMo und decken in der Ausführung eines Facility Management Mandates modular die von Ihnen gewünschten Pflichten und Dienstleistungen ab.

Standardisiert, gleichzeitig auch effizient und nutzenorientiert

In einem Facility Management Mandat orientieren wir uns an gängigen Normen, Organisationen und Richtlinien (z.B. ProLeMo, IFMA, GEFMA). Gleichzeitig bemühen wir uns, die administrativen Prozesse und Arbeiten möglichst schlank zu halten und schnell „zur Tat zu Schreiten“.

Facility Management basierend auf fundierten Daten für die Region Zürich und Aargau

Individuell und modular

Zusammen mit unserem Kunden erarbeiten wir auf das jeweilige Objekt abgestimmt modular die erforderten Strategie- und Steuerungsprozesse. Mit unserem integralen und digitalen Ansatz stellen wir den Datenaustausch aus den operativen Tätigkeiten in die Strategie- und Steuerungsebenen sicher. 

Individuell auf die Kunden- und Objektbedürfnisse zugeschnitten übernehmen wir in Facility Management Mandaten die Verantwortung von der Planung der Betriebsführung über das Auftragsmanagement bis hin zur Budgetierung von Ersatzinvestitionen und dem Vertragsmanagement. 

Zusätzlich bieten wir unseren Kunden ein individuelles und automatisiertes Reporting über sämtliche Ereignisse auf einem Objekt. 

Möchten Sie Ihr Facility Management mit uns neu denken?

Unser Ansatz berücksichtigt nicht nur Aufgaben, sondern auch Prozesse und Schnittstellen. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.